Team

Unsere Philosophie

In jedem Menschen schlummert das Potential für Veränderung. Yoga ist ein, über die Jahrtausende, erprobtes Werkzeug dieses Potential zu realisieren. Auf diesem Wege können wir euch helfen - euch selbst zu helfen.

Wir unterrichten ausschließlich Techniken, welche wir selbst ausgiebig erprobt und für besonders hilfreich empfunden haben. So könnt ihr euch sicher sein, das wir euch kompetent und mit Liebe zum Detail anleiten werden.

Yoga bei uns ist fordernd und sanft, ist gesammelt und gelöst, ist Yin und Yang, Sthira und Sukha - und Spaß macht es auch!

Susanne/Snezana

Ursprünglich habe ich über zehn Jahre in der Logistik gearbeitet, um schlussendlich bis zur operativen Managerin aufzusteigen. Nach außen schien alles wie am Schnürchen zu laufen, doch innerlich war ich nie wirklich glücklich damit.

 

In dieser persönlichen Krise habe ich Yoga für mich entdeckt und die Entscheidung gefällt, meine betriebswirtschaftliche Karriere hinter mir zu lassen und mich ganz dem Thema Gesundheit und Yoga zu widmen. Mich begeistert am Yoga besonders die Wirkung der einzelnen Stellungen auf den Körper und die Veränderungen, die dadurch im Innen und Außen entstehen können.

 

Nach Jahren eigener Yoga-Praxis und Unterrichtserfahrung, habe ich meinen ganz eigenen Stil gefunden. Er verbindet Tradition und Moderne.  So arbeite ich auch mit den Werkzeugen aus NLP, denn beide Herangehensweisen bieten die Möglichkeit, Veränderungswünsche im Leben zu thematisieren.

 

Durch die Arbeit am Körper und das Gespräch begleite ich dich in deinem Entwicklungsprozess. So können nachhaltige Impulse zur Neuorientierung gesetzt werden. Jeder kann so in seinem persönlichen Tempo zu einem guten Körper- und Selbstgefühl finden.

 

Weiterbildungen:

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zweijährige Ausbildung zur Yogalehrerin

Zertifizierte Gesundheits- und Präventionsberaterin

NLP-Practitioner (DVNLP)

IMG_0284(1)_edited.jpg

 

Jürgen

Irgendwann kommt für viele Menschen der Moment in dem sie fühlen, dass sie ihre gesammelten Erfahrungen gerne weitergeben möchten. Oft nicht zuletzt, weil im anleiten anderer der Schlüssel für die eigene Weiterentwicklung verborgen liegt.

 

Wie wohl andere Menschen auch, hatte ich schon im Jugendalter mit den Folgen einer nicht artgerechten Haltung zu kämpfen. Erst mit Anfang 30 jedoch, wurde es dann schließlich so arg, dass ich mich endlich entschloss, dem Verfall entgegenzuwirken. So begann meine Reise mit Gesundheitssport und Yoga. Mit meinen über 40 Jahren, habe ich nun das kaum zu überschätzende Glück, einen gesunden Körper bewohnen zu dürfen der mir nie im Weg ist, sondern wie ein treuer Freund allen Blödsinn mitmacht.

Weiterbildungen:

 

2-jährige Yogalehrer Ausbildung

Fitnesstrainer

Koordinationstrainer

Seilzug- und Freihanteltrainer

juergen_portrait.png