Above the Clouds

 

Coaching & Therapie 

Ganzheitliche Gesundheitsberatung

 

Es existieren viele Mythen und Verwirrungen über das Thema Ernährung und Gesundheit. Da verliert man schnell den Überblick.

Wie ernähre ich mich richtig? Vegan, vegetarisch, Low Carb oder doch eine Diät?

Wie viel Sport und Bewegung ist eigentlich optimal?

Welche Rolle spielt die Psyche?

Was benötige ich, um körperlich und mental wieder fit zu werden?

 

Das biete ich:

 

Schwerpunkt meiner Beratung ist die gründliche Reinigung auf allen Ebenen: 

Körper - Geist - Seele.

 

Das Ziel: DU lernst, DEIN Leben und DEINE Gesundheit eigenverantwortlich zu gestalten.

 

Was ist mir Wichtig:

 

1. Das persönliche Gespräch

 

Hierbei erfahre ich etwas über dich und du erfährst und entdeckst vielleicht ganz interessante Dinge über dich. Zuerst machen wir gemeinsam Bestandsaufnahme und stellen den Ist-Zustand fest.

Gibt es aktuelle Beschwerden? Wie sieht es aus mit der Ernährung?

Gibt es Stressfaktoren, Unzufriedenheit in Familie, Job, Umfeld?

Wie viel und wie oft ist Bewegung integriert? Welche Vorlieben gibt es?

Welches Ziel möchtest du erreichen?

 

2. Der ganzheitliche Blickwinkel

 

Wir sprechen immer über die gesamte Lebensweise:

 

Über Ernährung, Bewegung, Entspannung, Körperpflege - innerlich und äußerlich, Stress und Hektik, Familie, Freunde, Beruf und mehr. Denn viele Faktoren spielen eine Rolle bis es zu einer Krankheit kommt.

Einige dieser Faktoren kann jeder gezielt beeinflussen und somit die Gesundheit erhalten bzw. Heilung fördern.  Andere Faktoren können nicht gezielt beeinflusst werden, es ist aber wichtig, darum zu wissen.

 

3. Die individuelle Lösung

 

Gemeinsam überlegen wir uns einen Weg, der speziell auf deine Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten ist,  Spaß macht und in deine persönliche Lebenssituation integriert werden kann.

 

Eine gesunde Ernährung in Verbindung mit ausreichender Bewegung ist der ideale Weg zu ganzheitlichem Wohlbefinden, Vitalität und Gesundheit - ein Leben lang.

 

Kosten:

 

Art und der Umfang der Beratungen, Trainings, Begleitungen und/ oder Coachings werden auf Basis der Wünsche und Ziele sinnvoll festgelegt. Jedes Paket wird individuell auf die persönliche Ausgangssituation und den Bedarf zugeschnitten. Anhand des zeitlichen Aufwands kalkuliere ich die Kosten vorher genau und erstelle ein konkretes Angebot.

 

Ernährungsberatung

 

Was bietet die ganzheitliche Ernährungsberatung?

 

Eine gesunde Ernährung in Form eines feststehenden Plans für alle gibt es nicht. Jeder Mensch und sein Essverhalten sind einzigartig. Deshalb steht deine Individualität bei meiner Beratung im Mittelpunkt. Gemeinsam finden wir die beste Möglichkeit für eine  ausgewogene Ernährung, mehr Vitalität und Zufriedenheit in deinem Leben.

 

Ich freue mich darauf dich auf deinem individuellen Weg zu begleiten.

 

Gemeinsame Zielfindung

 

Schenke deinem Körper die Achtsamkeit und Liebe, die er verdient hat. Gesund leben heißt dabei nicht verzichten. Entdecke mit mir gemeinsam bekannte Lebensmittel neu und probiere leckere und alltagstaugliche Rezepte aus. Ohne Diät und Jo-Jo-Effekt in kleinen Schritten sicher zum Ziel.

 

Langfristige Ernährungsumstellung

 

Du hast schon viel ausprobiert, um deiner Wunschfigur näherzukommen. Von halben Essensportionen über verschiedene Diäten bis hin zum Jo-Jo-Effekt kennst du alle Höhen und Tiefen, die der Versuch einer Gewichtsreduzierung mit sich bringen kann. Trotzdem bist du verunsichert und ratlos, weil du dein persönliches Ziel bisher nicht erreichen konntest. Starte mit mir gemeinsam einen neuen Anlauf. Eine dauerhafte Umstellung deiner Essgewohnheiten wird dazu beitragen, dass du gesund abnehmen und dich fitter fühlen wirst. Jeder kleine Erfolg wird dich stärken und motivieren. Ich bleibe währenddessen an deiner Seite, wenn du Rat suchst oder mir stolz von deinen Fortschritten erzählen möchtest.

 

Ich berate dich gerne persönlich. Wenn du nicht zu mir kommen kannst, auch per Telefon und E-Mail. Erfahre, dass es Spaß macht sich gesund und ausgewogen zu ernähren.

 

Die Beratungstermine erfolgen deinen Wünschen entsprechend bei mir oder auch gerne bei dir zu Hause.

 

Kennenlerngespräch

 

Wir lernen uns kennen und sprechen über deine persönliche Ernährungssituation und deine Herausforderungen und Ziele im Bereich der Ernährung.

 

Eine Bestandsaufnahme

 

  • Gemeinsame Bearbeitung und Erstellung des Anamnesebogens für die ganzheitliche Sicht deiner Beratung

  • Persönlich auf dich zugeschnittene Ernährungsempfehlungen oder Ernährungsplan

  • Ergänzende Maßnahmen zu deiner zukünftigen Ernährung aus ganzheitlicher Sicht

  • Rezeptvorschläge für die ersten drei Tage nach der Beratung

  • Lebensmittelliste der für dich idealen Lebensmittel

  • Produkt- und Buchempfehlungen, die das Umsetzen aller Empfehlungen vereinfachen

  • Praxiserprobte Tipps für die Umsetzung einer gesunden Ernährung im Alltag

 

Du bist nicht allein. Ich bin 4 Wochen, nachdem du deine persönlichen Empfehlungen erhalten hast, für dich telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Ich helfe und unterstütze dich bei der Umsetzung im Alltag und begleite dich so in eine routinierte, gesunde Ernährung.

 

Kosten: Art und der Umfang der Beratungen, Trainings, Begleitungen und/ oder Coachings werden auf Basis der Wünsche und Ziele sinnvoll festgelegt. Jedes Paket wird individuell auf die persönliche Ausgangssituation und den Bedarf zugeschnitten. Anhand des zeitlichen Aufwands kalkuliere ich die Kosten vorher genau und erstelle ein konkretes Angebot.

 

Ernährungsberatungsstunde

 

Hast du eine spezifische Frage zum Thema Ernährung, so vereinbare einfach einen Termin mit mir und ich helfe dir gerne im persönlichen Gespräch mit deiner Herausforderung.

 

Kosten: 50,00 €

 

Psychologische Beratung

Hast du Themen in deinem Leben, über die du bisher mit noch mit niemandem sprechen konntest und in denen du eine eine Lösung suchst?
 
Stehst du vor einer Entscheidung, privat oder beruflich und brauchst Unterstützung bei der Entscheidungsfindung?
 
Möchtest du etwas in deinem Leben ändern? Und suchst  Wege oder eine Antwort?
 
Gibt es im Augenblick Situationen in deinem Leben, bei denen du dich gedanklich im Kreise drehst?
 
Ich kann mit dir gemeinsam in einer psychologischen Beratung auf deine Themen, Probleme und Situationen eingehen und versuchen Verbesserungs- und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten und Klarheit zu erlangen. Ich arbeite mit Elementen aus der Yoga-Psychologie. Weiterhin verwende ich Elemente aus der kognitiven Verhaltenstherapie, um die dahinterliegenden blockierenden oder negativen Gedankenmuster aufzulösen. Wichtig wird auch das Leben in der Gegenwart und das Loslassen von zu vielem Denken sein.

Ich biete dir Unterstützung bei:

 

  • Depressionen

  • Burn Out

  • Lebenskrisen

  • Ängsten

  • Verlust und Trennungserfahrung

  • Persönlichkeitsentwicklung

  • Psychosomatischen Erkrankungen

  • Beschwerden des Bewegungsapparates ( z.B. Rückenschmerzen, u.a.)

  • Migräne und Kopfschmerzen

  • Konzentrationsstörungen

  • Schlafstörungen

  • begleitend bei Krebserkrankungen u. Rheuma

 

Nimm einfach Kontakt zu mir auf, ich berate dich gerne.